Donnerstag, 23. Juli 2015

Kaffeepulver - Hilfe gegen Wespen ???

Es ist Sommer, wir wollen grillen und kaum sitzen wir am Tisch??  Oh nein die ersten Wespen sind da und verderben uns die ganze Laune.

Wie ihr wisst, war ich letzten Samstag im Mannheim beim Bloggertreffen und da war auch die liebe Annika von Secrelicious und hatte eine super Tipp für uns alle.

Alles was du dafür brauchst, altes Kaffeepulver, eine feuerfeste Schale und Streichhölzer oder ein Feuerzeug.



Nun nimmst du ca. 4 Esslöffel getrocknetes Kaffeepulver und füllst es in die Schale, zündest das Pulver an und wartest, bis es schön glimmt.

Jetzt einfach die Schale aufstellen und , ja es funktioniert wirklich, keine Wespen mehr da.


Ich habe sogar eins in der Wohnung  vor das offene Fenster gestellt, der Duft ist nicht zu aufdringlich und da ich gegen Wespen und Co. allergisch bin, ist das eine tolle Alternative die Wohnung Viecherfrei zu halten.

Vielen lieben Dank liebe Annika für diesen super Tipp <3


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinterlasse hier gerne einen lieben Kommentar für Frauchen und mich