Freitag, 31. Juli 2015

Lässig - Lebe lässig - lebe bewusst

Im Test: Lässig #lässig gmbh  #mfbt15 #gesponserter Post


Lässig war einer der Sponsoren beim #mfbt15 Bloggertreffen.  Ich durfte mir auf der Seite von Lässig ein Produkt aussuchen :) 



Bevor ich euch zeige, was ich mir ausgesucht habe, möchte ich euch ein bißchen was über Lässig erzählen.

Die Philosophie von Lässig (Quelle Lässig GmgH) :

"Lebe Lässig, Lebe Bewusst" fällt mir als erstes ins Auge. 
Inspiriert von den Straßen und Laufstegen der Welt, werden im Team Taschen, Textilien und andere schöne unf funktionale Dinge für Menschen entwickelt.



„So wie Du bist, so sind auch Deine Gebäude.“ (Louis Sullivan, 1924, amerikanischer Architekt)

Diese Zitat befindet sich auf der Lässig Seite, und ganz in Anlehnung an dieses Zitat sind die Produkte, ohne PVC, Nickel, AZO, Kadmium und Phthalate, es wird auf recycelte Materialien sowie Biobaumwolle zurück gegriffen. Lässig steht für einen nachhaltigen Umgang mit den Ressourcen der Natur.

Als ich erfuhr, das ich mir etwas auf der Seite aussuchen darf, habe ich mich voller Begeisterung auf der Seite umgeschaut und ich habe mich verliebt, in diese tolle Tasche, die Brief Bag Snake "Red Dragon" 

Die Tasche hat folgende Maße: 39 x 17 x 31 cm, ist aus 100 % PU und wiegt 1,40 kg und hat folgende Ausstattung:
  • Übersichtliche Innenaufteilung
  • Wickelunterlage
  • isolierter, herausnehmbarer Flaschenhalter
  • Utensilientasche
  • wasserabweisendes Feuchtfach
  • herausnehmbare Gläschenhalterung
  • Kinderwagenbefestigung
  • integriertes Handyfach
  • zusätzlicher, höhenverstellbarer Schultergurt

Jetzt werden sich bestimmt viele fragen, was will eine Frau, die kein Windelkind mehr hat, mit einer Wickeltasche? 

Ich finde diese Tasche so super, keiner merkt, wofür sie eigentlich gedacht ist, sie hat so viele Funktionen und Fächer, die ich auch ohne Windelkind genieße.

So zum Beispiel die Wickelunterlage, die ich gerne nutze, wenn ich mich in der S-Bahn z.B. setzen möchte, da ich ja nie weiß, wer oder was da vorher auf dem Sitz war ;)






Ich finde es sehr unangenehm, wenn ich mich irgendwo hin setzten muss, vor allem im Sommer, wenn ich kurze Hosen oder einen Rock an habe. Mit dieser Tasche ist dieses Problem für mich gelöst, ich habe ab sofort immer meine Unterlage dabei.

Als nächste für mich super nützlich, der Flaschenwärmer. Nein, ich nehme mir keine Babynahrung mit, sondern jeder der mich näher kennt, weiß, ich gehe nicht ohne meine Wasserflasche aus dem Haus und in diesem Flaschenwärmer bleibt das Wasser im Sommer schön kühl und es läuft nichts mehr in die Tasche, falls mal die Flasche nicht richtig verschlossen ist.




Es gibt auf beiden Seiten ein Fach, das mit Reißverschluss verschlossen wird, auf der hinteren Seite sind Haustürschlüssel und Autoschlüssel griffbereit, auf der vorderen Seite kann das Handy in ein separates Fach, sowie der Geldbeutel. 

Im großen geräumigen Innenfach ist auch nochmals ein separates Fach mit Reißverschluss.


Seit zwei Wochen ist die Tasche ein liebgewordener Begleiter von mir, aber leider habe ich nach so kurzer Zeit schon feststellen müssen, das sich die Farbe abwetzt.





 An den unteren Ecken kommt schon weiße Farbe durch,






                                                          
  auf beiden Seiten.



Mein Fazit:
Eine schicke Tasche, die ich    J E D E R    Frau empfehlen kann, die nicht vor dem hohen Eigengewicht zurückschreckt, dafür braucht man wirklich kein Baby ;)



Das/Die Produkt/e wurde/n uns von der oben genannten Firma für meinen Bericht kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt. Meine Testberichte spiegeln meine gemachten Erfahrungen zu 100% wieder, ebenso wie meine eigene Meinung!
*sponsored Post


1 Kommentar:

  1. Huhu Heike,

    da hast Du dir aber wirklich eine schöne Tasche ausgesucht, und schön das du diese auch bekommen hast :)
    Die Bilder gefallen mir sehr.
    Ich wünsche Dir ganz viel Spaß mit deinem neuen Begleiter.

    Liebe Grüße,
    Angie

    AntwortenLöschen

Hinterlasse hier gerne einen lieben Kommentar für Frauchen und mich