Sonntag, 2. August 2015

Helmsgard - natürlich leben und geniesen

Im Test: Helmsgard  #helmsgard  #gesponserter Post


Von der Firma Helmsgard habe ich zwei Produkte zum Testen zur Verfügung gestellt bekommen.
Diese habe ich mit meiner Familie verköstigt und möchte sie euch hier ein bißchen näher vorstellen.


Jeder der meinen Blog schon länger folgt, weiß, ich lege viel Wert auf Produkte ohne jegliche Zusatzstoffe, für mich Kochen mehr als ein notwendiges Übel, sondern eine Liebe zum Produkt und Genuß ist. Da ist Helmsgard ein idealer Partner mit seinen Gewürzen und Kräutertees, da dies Produkte genau meinen Anforderungen genügen.

Helmsgard wurde 2012 hat Tino Helm gegründet, als kleines Familienprojekt, das schnell zu einem Familienbetrieb gewachsen ist, der mit Liebe zur Natur geführt wird. Aus dem kleinen Dorf in Vorpommern gehen heute täglich Pakete auf die Reise zu Menschen, die die Philosophie mit Helmsgard teilen.

Mit der Region tief verwurzelt, von dem Klima der Ostsee geprägt, werden in der eignen, ökologisch zertifizierten Kräutergärtnerei auf traditionelle Art und Weise mit viel Handarbeit Blütenkräuter, Melissen, Minzen und andere Kräutersorten angebaut.


Als erstes möchte ich euch den Kräutertee "Bleib Vital" vorstellen.
Aus kontrollierten, biologischen Anbau Apfelminze, Grüner Tee, Zitronengras, Zitronenverbene und Rosa Kornblume.



Der Tee wird mit 100°Grad heißem Wasser für ca. 2-5 Minuten überbrüht. Dann abseihen und entweder warm genießen oder ....


...bei diesen Temperaturen lecker eisgekühlt, mit einer Scheibe Limette und etwas Pfefferminze.
Für mich als Teefan einfach köstlich. 

Ein weiteres Produkt ist das mediterrane Grillgewürz  aus Paprika, Bohnenkraut, Knoblauch,
Thymian, Rosmarin, Zwiebel, Petersilie, Pfeffer und  Meersalz.



Wir verzichten regelmäßig bewusst auf Fleisch und kreieren Gerichte aus Gemüse, oft fehlt aber gerne ohne das richtige Gewürz der Pep.
Mit dem mediterranen Grillgewürz haben wir eine Bohnenpfanne mit Pfifferlingen gezaubert und es hat einfach wunderbar geschmeckt, wir mussten nicht mit Salz nachwürzen.



Unser Fazit: Die Produkte von Helmsgard sind für Feinschmecker, die wie wir auf unnötige Zusatzstoffe gerne verzichten, genau das Richtige und zeigen, ja wir kommen ohne Hefeextrakt und Glutamat super aus.

Das/Die Produkt/e wurde/n uns von der oben genannten Firma für meinen Bericht kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt. Meine Testberichte spiegeln meine gemachten Erfahrungen zu 100% wieder, ebenso wie meine eigene Meinung!
*sponsored Post






Kommentare:

  1. Klingt sehr lecker :)
    Ich freue mich auch schon auf mein Paket - wenn Hermes es denn endlich mal hergibt ^^
    Die Idee mit dem Eistee ist super, das werde ich auch mal ausprobieren.

    Liebe Grüße,
    Annika

    AntwortenLöschen
  2. Oh dann hoffe ich für dich dein Paket kommt bald, ist wirklich super lecker

    AntwortenLöschen

Hinterlasse hier gerne einen lieben Kommentar für Frauchen und mich