Freitag, 4. März 2016

Meine Lieblingsläden in Schifferstadt



2001 bin ich mit meinem Mann auf der Suche nach einem neuen Zuhause für unsere kleine Familie gewesen und nach längerer Suche sind wir auf unser kleines Grundstück in Schifferstadt gestoßen. Viele unserer Freunde und Bekannten haben sich damals gefragt, wieso gerade Schifferstadt und warum wir uns gerade für Schifferstadt entschieden haben, möchte ich hier heute mal erzählen:




Der erste und einfachste Grund für Schifferstadt war für uns die zentrale Lage, von Schifferstadt aus erreichen wir schnell viele Autobahnen, mit der S-Bahn kommen wir in alle Himmelsrichtungen.

Der nächste Grund war unser kleines Reihenhaus mit mittelgroßen Garten, indem wir uns alle 6 sehr wohl fühlen.

Aber auch die vielen kleinen und größeren Geschäfte, die ich hier nun näher vorstellen möchte, versüßen uns das Leben hier.

Selbstverständlich ist auch in Schifferstadt nicht alles im grünen Bereich, wir haben sogar ein sehr großes Geschäfte sterben, eine fast nicht mehr existierende Innenstadt, vor 15 Jahren war das noch ganz anders, aber es gibt noch viele Goldstücke, die die Unterstützung der Einwohner verdient hätten. Was schade ist, die Geschäfte sind in ganz Schifferstadt verteilt, für einen Zugezogenen, wie mich, ist es manchmal gar nicht so einfach, die Geschäfte zu finden. Ein Stadtplan, indem alle vorhandenen Geschäfte markiert wären, sowas wäre schon genial, vor allem, weil viele Läden in kleinen, versteckten Gassen sind, fast ein Geheimtipp.

In diesem Post möchte ich euch mal meine Lieblingsgeschäfte vorstellen, in denen ich immer gut bedient werde und für die es sich meiner Meinung nach lohnt, sie zu suchen:

Als Erstes kommt der Laden, der mich von Anfang an hier begleitet. Immer wenn ich eine kleine Auszeit möchte, tauche ich ab ins Kosmetikstudio Haut Vital von K. Haug. Ihren kleinen Laden findest du in der kleinen Kapellengasse. Dort wirst du als Kunde noch auf Händen getragen und verwöhnt mit tollen Angeboten rund um die Schönheit. Behandlungen für das Gesicht, Produkte von Artdeco, die ich persönlich sehr liebe, aber auch von Maria Gallant und Braukmann findest du in ihrem kleinen Kosmetikstudio.



Wenn ich einen frischen Blumenstrauß brauche, schaue ich beim Blumenhais‘l vorbei. Nicht nur freitags auf dem Markt kann ich bei ihr einkaufen, auch unter der Woche in der Mühlstraße ist sie für mich da. 
 







 



Eine neue Entdeckung von mir ist Genuß pur. Früher kannte ich diesen kleinen Laden aus Mutterstadt, seit kurzer Zeit sind sie bei uns am Schillerplatz und verkaufen lauter Leckereien, wie Öle, Gewürzmischungen, edle Liköre und vieles mehr.









 
Obst und Gemüse aus der Region gibt es bei Heike’s Hoflädel, zwischen Schifferstadt und Dannstadt.








Eine schöne Massage gönne ich mir gerne bei jeranut, in der Bahnhofstraße werden traditionelle Thaimassagen angeboten.

Wenn ich mal wieder neue Kontaktlinsen brauche, vertraue ich auf Optik Fuchs in der Hauptstraße. Das kleine Familienunternehmen ist immer für mich zur Stelle, wenn die Linsen mal wieder gereinigt werden müssen, oder wenn ich neue Linsen brauche. Ich habe nicht gerade die einfachsten Augen, aber Frau Fuchs weiß immer Rat.

Wenn wir mit den Kindern mal wieder richtig lecker futtern wollen, dann geht es in den OXE. Am Marktplatz ist dieses rustikale Bistro, dort mampfen wir immer lecker Burger.

Freitags wenn es schnell gehen darf, gönnen wir uns die leckeren Döner aus 63 Urfa in der Hauptstraße. Dort wirst du schnell und nett bedient.

Mit meinen Pilates-Mädels gehe ich gerne zum Abschluss in Möllers Restaurant, da ist dienstags und donnerstags immer Ladies Night, ein spezielles Menue in drei Gängen für uns Ladies mit Apero für 24,-- Euro.

Wenn ich mal Fleisch brauche, was wir selten kochen, gehen wir zur Metzgerei Mayer in der Hauptstraße. Noch nie waren wir enttäuscht.

In der Sandgasse gibt es das Geschenklädle, wenn ich eine Kleinigkeit suche, werde ich dort immer fündig.

Der liebe Pidufo kauft sein Futter immer bei GOPENO Vertrieb in der Müdichstraße.

Und zu guter letzt möchte ich dir gerne mein kleines Buisness vorstellen.
Vor über 10 Jahren habe ich mich mit Wendepunkt selbstständig gemacht und gebe Pilates-Kurse und bin Ernährungsberaterin.

Du bist aus der Nähe oder wohnst sogar in Schifferstadt? Dann schau doch mal in den Läden vorbei, die werden sich bestimmt freuen.

Kommentare:

  1. Klingt total schön. Ich finde es toll wenn man den Ort gefunden hat an dem an sich wohl fühlt :-)

    AntwortenLöschen
  2. Ja, wichtig ist, sich zu Hause zu fühlen :)

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Auswahl ;) Ich kann Tanjas Marktlädl in der Lillengasse auch empfehlen. Und die Pizzeria Bella Venezia, schmeckt uns immer sehr gut.

    AntwortenLöschen

Hinterlasse hier gerne einen lieben Kommentar für Frauchen und mich